Einführung in die Kommunikationstechnik

Prüfer: 
Omar
Datum der Prüfung: 
Di, 03.04.2012
Schriftlich / Mündlich: 
Mündlich
Wie hast du dich auf die Klausur vorbereitet?: 
sämtliche Unterlagen (Script, Kopien, Mitschriften aus Vorlesung und Übung) angesehen; Konsultationstermin genutzt; Unklarheiten soweit möglich recherchiert; Fragen mit Kommilitonen besprochen; alte Klausurfragen beantwortet
Wo lagen Deiner Meinung nach besondere Schwierigkeiten der Klausur?: 
Prüfung an sich lief ganz normal; teilweise verwirrende Fragestellungen und oft Schwerpunkte auf technischen Details
Dauer der Klausur: 
30min
Folgende Studiengänge haben konnten an der Klausur teilnehmen: 
Informatik
Computervisualistik
CSE/Ingenieur Informatik
Hast du noch andere Tipps?: 
für gute Noten Formeln beherrschen
Stufe der Prüfung: 
Bachelor
Prüfung: 
Beisitzer: 
Dr.-Ing. Helmut Bresch
Verlauf: 
Gruppe von 4 Leuten: nacheinander wurde jedem eine Frage gestellt; lockere, angenehme Atmosphäre; unverständliche, überraschend negative Benotung
Reaktion: 
Umformulierungen oder näheres Eingehen auf den Stoff, wenn eine Frage nicht gleich beantwortet wurde; notfalls Frage aus anderem Themengebiet oder wenn bereits Sachen gesagt wurden, kam der nächste dran (teilweise wurde die Frage weitergeleitet)