Anmeldung zum Buddy Programm eröffnet

(english version)

Das neue Semester naht und damit natürlich wieder viele neue Studis.

Das ist ein guter Zeitpunkt sich auf die eigene Erstizeit zurückzubesinnen. Für die meisten von uns werden da vermutlich die Erinnerungen daran wach, wie unsere eigene Verwirrung und Ahnungslosigkeit durch nette ältere Studis (den Mentor*innen) gelindert wurde und wie wir durch sie herzlichst an der Fakultät wilkommen geheißen wurden.

Mit noch größeren Herausforderungen haben natürlich unsere internationalen Studis zu kämpfen, denn sie befinden sich dann in einem fremden Land, mit anderer Sprache, Kultur und der wunderbaren deutschen Bürokratie.

Wenn ihr dabei helfen wollt diese Studis hier genauso herzlich wilkommen zu heißen und zu unterstützen wie wir es damals wurden, dann lege ich euch das Buddy-Programm des RIA ans Herz! Dort könnt ihr euch bereiterklären einem oder mehreren internationalen Studierenden zu helfen und habt die Chance neue Kulturen kennenzulernen!

Mehr Informationen und die Anmeldung findet ihr hier: https://ria.stura-md.de