Helferaufruf CampusDate und LNdW am 02. Juni

Hallo FINler,

 

demnächst, am 02. Juni, finden wieder CampusDate (https://campusdate.de/) und Lange Nacht der Wissenschaft (kurz LNdW: https://wissenschaft.magdeburg.de/) statt. An dem Samstag öffnet die Uni den ganzen Tag bis spät in die Nacht die Tür, stellt sich interessierten Schülern vor und präsentiert den aktuellen Stand der Forschung und coole Projekte der Arbeitsgruppen.

 

Tldr: Wir brauchen Helfer, tragt euch bitte in folgende Helferaufrufe ein:

[1] www.moreganize.ch/bINtn9miCTH (CampusDate)

[2] www.moreganize.ch/bQBytu4I2HM (LNdW)

(Wenn ihr einen Link geöffnet habt, gibt es über den Schichten Tabs. Damit könnt ihr zwischen LNdW und CampusDate wechseln)

 

Zum CampusDate gehört, dass sich unsere Fakultät tagsüber in einem Pavillon auf dem Campus präsentiert und Schülern unsere Studiengänge erklärt. Dafür braucht die Fakultät eure Hilfe. Wir suchen fleißige Helfer, die zwischen 13 und 18 Uhr beim Auf- und Abbau des Standes helfen, den Stand betreuen oder beim Runden-Tisch vor der Bühne aushelfen. Aufgabe wäre jeweils, euren bzw. generell die Studiengänge der FIN vorzustellen und Schülern zu erklären was das Studium bedeutet. Und wer könnte das besser als ihr? Wenn ihr Zeit und Lust habt, uns und die Fakultät dabei zu unterstützen, tragt euch bitte in den Helferaufruf [1] ein. Bitte vergesst dabei nicht euren Studiengang, damit wir möglichst alle Studiengänge einmal vertreten haben.

Standbetreuung bedeutet im Pavillon stehen und Fragen beantworten und bei den kurzen Tisch-Schichten, steht man im Rahmen des Programms neben der Bühne an einem Steh-Tisch und steht dort für Fragen bereit (also das gleiche wie im Pavillon).

 

Nach dem CampusDate geht es fließend in die LNdW über, bei der die Arbeitsgruppen sich und ihre Arbeit präsentieren. Damit aber die Besucher sich in unserer Fakultät zurecht finden, brauchen wir Leute, die im Foyer sitzen, die Leute begrüßen und ggf. Fragen beantworten. Des weiteren wird es einen Bastel-Stand geben, wo Kinder sich die Zeit vertreiben können. Dort werden Leute gebraucht, die zeigen, was gebastelt werden kann, wie die Button-Maschine funktioniert (keine Angst, wird euch dann auch erklärt), oder die generell den Kindern beim bastelt helfen. Und damit alle Helfer den Abend nicht Hungern müssen, wird es wieder Helferverpflegung geben, welche natürlich vorbereitet und nachgefüllt werden muss. Wenn ihr Lust habt da zu unterstützen, tragt euch bitte in den Helferaufruf [2] ein. Ich habe mal die Aufgaben von den Zeiten getrennt, ihr tragt also vorne ein, wann ihr Zeit habt, und weiter hinten dann, ob ihr Präferenzen bezüglich des Standes habt. Die Springer sind als Reserve gedacht und sollen jederzeit einspringen, falls irgendwo Hilfe gebraucht wird.

 

Viele Grüße

Euer FaRaFIN