Studiengangsgespräch „Ingenieurinformatik“

Hallo Leute,

nächste Woche Mittwoch, den 11.12., findet auch wieder ein Studiengangsgespräch in Raum 301 (G29-301) ab 13 Uhr für den Studiengang Ingenieurinformatik statt.

Die Studiengangsgespräche im Rahmen der Systemakkreditierung dienen der Qualitätssicherung in Studium und Lehre und bieten ein Forum für den Austausch über Entwicklungen und Probleme innerhalb der jeweiligen Studiengänge. Sie bieten damit insbesondere für Studenten eine einfache und gute Möglichkeit auf die Entwicklung des Studienganges einzuwirken.

Für das kommende Gespräch liegt der Fokus auf den folgenden Themen:

  • Beratungen zum Ingenieurbereich
  • Struktur der Studiengänge (Bachelor und Master)

Weitere aktuelle Themen können auch gerne angesprochen werden.

Also falls ihr u.a. zu den gleich folgenden Punkten etwas loswerden wollt, schreibt dies bitte in dieses öffentliche Pad. Macht das bitte auch bis vor dem nächsten Montag, alternativ könnt ihr auch jegliche solche oder andere Rückmeldung -- sowohl zum Studiengang Ingenieurinformatik wie auch zu allem Anderen -- an mich (tobias.ehlert ‹at› farafin.de) schicken. Ich werde mich bemühen, dass das angesprochen wird und eine Lösung gesucht wird. Ihr könnt in das oben referenzierte Pad auch gerne das reinschreiben, was ihr unbedingt dazu loswerden wollt, falls ihr zu dem Termin nicht könnt.

  • Seht ihr Probleme im Studiengang Ingenieurinformatik?
  • Habt ihr Wünsche und / oder Rückmeldungen?
  • Seht ihr Lücken in der Lehre? Also gibt es Fachbereiche, Technologien, o.Ä. was euch fehlt?
  • Seht ihr spezielle Probleme im dualen Studium?

Wenn ihr an dem Studiengangsgespräch teilnehmen wollt, schreibt bitte einfach eine kurze E-Mail, dass ihr da teilnehmen wollt an Sven Gerber (sven.gerber ‹at› ovgu.de), oder alternativ an mich (tobias.ehlert ‹at› farafin.de), dann würde ich die Teilnahmebekundungen gebündelt an Sven weiterleiten. Das ist nicht verpflichtend hilft allerdings bei der Planung.