Umfrage zu neuer Lehrveranstaltung

Liebe Studis,

wir haben hier eine kleine Umfrage für euch ☺

Auf dem Studiengangsgespräch Informatik kam das Thema auf, dass eine zusätzliche Lehrveranstaltung im ersten Semester angeboten werden soll. Diese soll Studierenden die Möglichkeit geben, Programmierung von Grund auf zu erlernen. Leider gibt es viele Studieninteressenten, welche in der Schule z.B. noch keinen Informatikunterricht hatten oder einfach noch keine Programmiererfahrungen sammeln konnten. Es wurde auch schon an einem Konzept gearbeitet für den Regelstudienplan und wie man das eingliedern könnte. Für komplette Neueinsteiger wäre das sicherlich sehr sinnvoll.

Für uns wäre es sehr wichtig, wenn ihr zahlreich an der Umfrage teilnehmt!
Hier der Link: https://survey.farafin.de/index.php?r=survey/index&sid=939849&lang=de

Die Umfrage ist für 2 Wochen offen (bis 07.11. um 17 Uhr) und natürlich wie immer anonym.

Liebe Grüße,
Anne Porath
Lydia Rohr
Tim Härtel