Logik

Prüfer: 
Mossakowski
Datum der Prüfung: 
Mo, 17.02.2014
Dauer der Vorbereitung: 
3Tage
Wie hast du dich auf die Klausur vorbereitet?: 
Ich bin das Buch durchgegangen, das es zur Vorlesung als Material gab, habe die Übungen daraus gemacht, die wir in den Übungen nicht hatten, bin eine alte Dassow-Klausur durchgegangen und habe generell das, was mir noch nicht leicht fiel, wiederholt und geübt.
Schriftlich / Mündlich: 
Schriftlich
Wo lagen Deiner Meinung nach besondere Schwierigkeiten der Klausur?: 
PL1-Struktur kam in der Vorlesung nur kurz am Schluss, gab dann aber 12 von 72 Punkten, obwohl Prof. Mossakowski gesagt hatte, es kämen "nur" die Begriffe des Kapitels vor, weil wir es so spät und so wenig gehabt hätten. Generell, dass es seine erste Logik-Klausur war - hier und anderswo - und wir keine alten Klausuren zum Üben hatten.
Dauer der Klausur: 
120min
Folgende Studiengänge haben konnten an der Klausur teilnehmen: 
Informatik
Computervisualistik
CSE/Ingenieur Informatik
Wirtschaftsinformatik
Hast du noch andere Tipps?: 
Das Buch und die Übungen haben perfekt auf die Klausur vorbereitet. Man kann quasi auf die Vorlesung verzichten, indem man Band 1 und Band 2 (17. und 18. Kapitel) selbst gründlich durcharbeitet.
Stufe der Prüfung: 
Bachelor