Studienanfängerportal der FIN

Einführungstage

elefint_zuckertuete.jpgUm euch den Start an der FIN zu erleichtern, organisiert der Fachschaftsrat zusammen mit vielen freiwilligen Helfern und mit Unterstützung der Fakultät für Informatik jedes Jahr für alle neuen Studenten an der FIN die Einführungswoche. Zwischen vielen lustigen und interessanten Veranstaltungen geben wir euch in dieser Zeit alle wichtigen Informationen rund ums Studium und die Stadt Magdeburg mit auf den Weg, die ihr zum Studienbeginn gebrauchen könnt.

Sollten noch Fragen oder Probleme auftauchen, dann meldet euch bei eurem Mentor oder bei post@farafin.de.


Ablauf

Der Einführungstag für das Sommersemester wird dieses Jahr am 01.04.2022 stattfinden. Die gesamte Veranstaltung findet unter 2Gplus mit tagesaktuellem Test statt, auch wenn ihr schon geboostert seid. Wir sind nicht in der Lage Selbstests zu überwachen. Entweder lasst ihr euch vorher testen oder geht mit uns zum Test. Die Teststellen auf dem Campus sind vorraussichtlich ab dem 01.04. geschlossen.


Online-Material

Wenn du an den Einführungstagen nicht in Präsenz teilnehmen kannst oder möchtest, oder auch im Nachhinein die Informationen noch einmal durchlesen willst, findest du hier viele Links & Dateien dafür (sobald verfügbar):