Über uns

Wir sind für euch da! Der Fachschaftsrat der Fakultät für Informatik (kurz: FaRaFIN) ist die gewählte Vertretung der Studierenden der Fakultät für Informatik (FIN) an der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg.

Hauptaufgaben:

Wenn ihr mitmachen möchtet oder Fragen habt, schaut euch hier auf unserer Webseite um, schreibt uns eine Mail oder schaut einfach im G29-103 vorbei.


Aktuelle Mitglieder

Christian Lucht

Gewählt

christian.lucht@farafin.de

Ich bin seit 2019 im Fara und seit Ende 2021 auch im Stura und habe mich in der Zeit hauptsächlich um unsere Ersties, Veranstaltungen und die Spieleabende gekümmert.

Christos Lachanas

Kooptiert

christos.lachanas@farafin.de

Hi, ich war verantwortlich für die E-Woche des Wintersemester 23/24. Zur Zeit triffst du mich wahrscheinlich zu Sprechzeiten im Büro. Aber ich bin auch gerne für alles andere zu haben! Ich bin besonders gut im: BAföG beziehen, aus meinem Schiebedach Passanten anschreien, trinken um zu vergessen, sketchy Problem-Solving, irgendwas mit Medien, fett sein, social engineering (red ich mir gern ein), trinken um zu vergessen, mommy issues, alles was mit Gastro zu tun hat. Fühl dich frei mir jederzeit zu schreiben :)

Dominik Apel

Kooptiert

dominik.apel@farafin.de

FaRaFIN Vorstand

vorstand@farafin.de

Kay Omega Vorrath

kay.omega.vorrath@farafin.de

Lukas Bolle

Gewählt

lukas.bolle@farafin.de

Hi, ich bin bolli (keine Pronomen, they/them) c: Ich studiere seit Oktober 2019 Bachelor dual Informatik und bin seit Oktober 2020 im FaRaFIN aktiv. Seit 2021 bin ich im Awareness-Referat, auf das ich seit letzter Legislatur meinen Fokus lege. Mein aktuelles Ziel im FaRa ist es, mehr Austausch in der Awareness-Arbeit zu ermöglichen. Ich bin auch im FaRa um Veranstaltungen zu organisieren, Studierenden zu helfen und unterstütze gerne überall wo es möglich ist. Zusätzlich bin ich im Kulturreferat des StuRas und bin in der Band "Spezi im Glas". Schreib mich gerne an :)

Fabian Krause

Kooptiert

fabian.krause@farafin.de

Janik Teune

Kooptiert

janik.teune@farafin.de

Malte Heiß

Kooptiert

malte.heiss@farafin.de

Beauftragter für die Einführungswoche

Tobias Ehlert

Kooptiert

tobias.ehlert@farafin.de

Christian Klie

Vertretung

christian.klie@farafin.de

Colin Heidfeld

Mitglied

colin.heidfeld@farafin.de

Referent vom Spieleabendreferat Referent vom Vorkursreferat Beauftragter für fakultätsübergreifenden Austausch

Hubert Ole Schmidt

Vertretung, Kassenprüfer, FSQB

hubert.ole.schmidt@farafin.de

Jan Tessarz

Vertretung, Admin

jan.tessarz@farafin.de

Jessica Tomahogh

Vertretung, Kassenprüferin

jessica.tomahogh@farafin.de

Lars Wagner

Kooptiert, Kassenprüfer

lars.wagner@farafin.de

Lukas Eichel

Gewählt, FSQB

lukas.eichel@farafin.de

Hej, ich bin Luke :) Ihr findet mich Beauftragter für Studium und Lehre, für studentische Organisationen und im Awareness-Referat der FIN sowie des StuRas. Außerdem bin ich für euch zusammen mit Niggo in der Studienkomission. Nebenbei bin ich für den Studiengang AI-Engineering Mitglied im Prüfungsauschuss. Quatscht mich gerne an, wenn ihr mich seht...ich bin immer irgendwo

Maurice Seidenberg

Vertretung, Admin

maurice.seidenberg@farafin.de

Nicolas Kautt

Stellvertreter

nicolas.kautt@farafin.de

Tüdelü ich bin Niggo. Wenn man mich nicht an der Fin in 333 oder 307 findet, dann schlafe ich vermutlich noch. (Alternativ konnte ich den Sirenenklängen meiner Gitarre wohl nicht widerstehen, oder ich bin beschäftigt Yasmin zu ärgern.) Ich bin seit 2022 im FaRaFIN kooptiert und helfe gerne bei verschiedenen Projekten. In dieser Legislatur sitze ich, zusammen mit Luke, in der Studienkommission um generelle, um Verbesserungen und Änderungen am Studium mitzuentscheiden und so die Lehre zu verbessern. Bei Fragen oder Anmerkungen meldet euch gerne bei mir. Machts gut :)

Olivia Ley

Vorstand, Sprecherin für Internes

olivia.ley@farafin.de

Pascal Wissel

Vorstand, Sprecher für Öffentlichkeitsarbeit

pascal.wissel@farafin.de

Moin it's ya boy Mr. Öffentlichkeitsarbeit aka nossel aber auch aka Fabian Nossel aber auch aka .... diese Liste kann unendlich weitergehen belassen wir es kurz Pascal oder nossel genügt. :D Sonst was mach ich so noch im FaRa - Mentoring (Meine Herzensangelegenheit), Öffentliche Arbeitsplätze und Labor sind meine Beauftragungen die ich diese Legislatur verwalte - dazu sitze ich noch im Prüfungsausschuss von AI-Engineering und sitze im Fakultätsrat der FIN. Aber sonst helf ich bei einigen anderen Sachen trotz alledem mit. :D (Kurz gesagt: Ich mache viel zu viel)

Robin Jung

Vertretung, 2. Unterschrift für Finanzen

robin.jung@farafin.de

Yasmin Seefried

Vorstand, Sprecherin für Finanzen

yasmin.seefried@farafin.de


Unsere Helfer

Katharina Bade

katharina.bade@farafin.de

Noah Bowe

Helfer

noah.bowe@farafin.de

Studiere Computervisualistik und bin Teil des Awarenessreferats :)

Nuka Falke Doerschner

nuka.falke.doerschner@farafin.de

Rune Possardt

rune.possardt@farafin.de

Urs Braun

Helfer

urs.braun@farafin.de