FIN Community

Discord-Server: FinEmporium

Seit Anfang 2020 gibt es einen Discord-Server namens "FinEmporium", welcher von Studierenden eröffnet wurde. Ursprünglich gedacht für eine kleine Lerngruppe unter Freunden, ist es nun eine Plattform mit über 700 Studierenden, sowie einigen Dozenten und Übungsleitern, die sehr aktiv jegliche Fragen beantworten.

Diese Plattform wurde von Studierenden der Fakultät gegründet und aufgebaut. Es ist also keine reine FaRaFIN-Plattform. Allerdings unterstützen wir dieses Studi-Projekt sehr gerne :)

Auf diesem Server findest du unterteilt in Studiengänge und auch allgemein zu eigentlich jeder Lehrveranstaltung einen Channel, in dem du dich mit anderen FIN-Studierenden austauschen und Fragen stellen kannst! Finde vor allem in dieser distanzierten Zeit Kommilitonen, mit denen du dich austauschen und Lerngruppen bilden kannst.