Mitglieder

Der "Fachschaftsrat der Fakultät für Informatik" (kurz: FaRaFIN) ist die gewählte Vertreterschaft der Studierenden der Fakultät für Informatik (FIN) an der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg. 

Hauptaufgaben:

  • Vertretung der Studierenden gegenüber der Fakultät und Universität
    → Mitglieder in Fakultätsrat, Studienkommission, Prüfungsausschuss und Pressekommission
  • Gestaltung und Unterstützung des kulturellen Lebens an der FIN
     Durchführung von etablierten Veranstaltungen wie Spieleabend, Weihnachtsfeier, Sommerfest und Einführungswoche

Wenn ihr mitmachen möchtet oder Fragen habt, schaut euch hier auf unserer Webseite um, schreibt uns eine Mail oder schaut einfach im G29-103 vorbei.

Vorstand
Bild des Benutzers Lydia Munick Lydia Munick
lydia.munick@farafin.de
Ich studiere seit dem Wintersemester 2014/15 Computervisualistik im Bachelor. Als Helfer habe ich schon bei folgenden Projekten mitgewirkt: -> Einführungswochen 2015/16 bis 2020/2021 -> Weihnachtsfeiern 2016, 2017 und 2019 -> Programmiervorkurse September 2016 und März 2017 -> Sommerfest 2018 und 2019 ... In früheren Legislaturen war ich schon 2. Unterschriftenberechtigte, Beauftragte für Studium und Lehre, studentische Vertretung in der Studienkommission, Ansprechpartner für das MKM, Mitglied der Öffi-AG, Mitglied der Sitzungs-AG und Teil des Spieleabend-Teams. Außerdem bin ich in der Corona-Situation auch Mitglied im studentischen Krisenstab der FIN. In der aktuellen Legislatur 2020/21 bin ich Sprecherin für Öffentlichkeitsarbeit und Ansprechpartner für das MKM. Außerdem ünterstütze ich das Spieleabendreferat und helfe überall ich wo ich kann.
Bild des Benutzers Janine Zöllner Janine Zöllner
janine.zoellner@farafin.de
Bild des Benutzers Tim Härtel Tim Härtel
tim.haertel@farafin.de
Hallo interessierter Mensch :) Ich bin Tim und studiere seit dem Wintersemester 16/17 Ingeniuerinformatik. Ich bin seit 2018 direkt im FaRa aktiv und habe vorher auch of als Helfer mit angepackt. Ich vertrete die Studis seit 2018 in der Studienkommision und bin in vielen Projekten wie Einführungswoche, Weihnachtsfeier, Spieleabend und vieles mehr mit eingebunden. Zum Abschluss noch ein kleiner Witz: Was haben ein U-Boot und Windows gemeinsam? Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an. :P
Mitglieder
Bild des Benutzers Kilian Pößel Kilian Pößel
kilian.poessel@farafin.de
Hi, ich bin mittlerweile in meinem 4. Semester im Master Informatik und habe davor bereits Computervisualistik im Bachelor seit dem WiSe 14/15 studiert. In der vergangenen Legislatur war ich der Sprecher für Öffentliches und der Stellvertreter der Studierenden in der Pressekommission. Außerdem bin ich in der AG für Öffentlichkeitsarbeit und der Website-Taskforce für die FaRaFIN-Webseite. In vergangenen Semestern war ich bereits an der Orga der Einführungswoche und Instanziierungsparty, der Weihnachtsfeier, Sommerrallye und Party und anderen Veranstaltungen beteiligt. In dieser Legislatur werde ich in der Gerätekommission sein und die anderen Posten bei Bedarf unterstützen.
Stellvertreter
Bild des Benutzers Christian Lucht Christian Lucht
christian.lucht@farafin.de
Referent des Kulturreferat und Referent des Spieleabendreferat
Bild des Benutzers Moritz Marquardt Moritz Marquardt
moritz.marquardt@farafin.de
Ich bin Moritz, Ingenieurinformatik-Student im 1. Mastersemester, und beim Fachschaftsrat größtenteils als Admin für Webseite & Dienste sowie als euer Stellvertreter in der Pressekommission der Fakultät tätig.
Helfer
Bild des Benutzers Dominik Weitz Dominik Weitz
dominik.weitz@farafin.de
Hey, ich bin Dominik und studiere seit dem Wintersemester 2015/16 Informatik hier an der Fakultät. Die Vorkurse und die Einführungswoche haben mich überzeugt, beim FaRaFIN mitzumachen. Nun sitze ich im Orga-Team der Weihnachtsfeier und bin auch sonst häufig im Büro anzutreffen.
Bild des Benutzers Marie Bofferding Marie Bofferding
marie.bofferding@farafin.de
Huhu, ich bin Marie. Ich habe im WiSe 2015/16 an der FIN angefangen Computervisualistik zu studieren. Letzten Sommer habe ich meinen Bachelor gemacht und studiere jetzt Informatik im Master. In den letzten Jahren habe ich den FaRa hier und da mal bei kleineren Dingen unterstützt (Einführungswoche, Weihnachtsfeier,...). Jetzt mache ich die Beauftragung für Studium und Lehre und sitze in der Studienkommission zusammen mit Tim. Das heißt, ich beantworte eure Fragen rund ums Studium und kümmere mich gerne darum, Sorgen zu stillen, Probleme zu lösen und zwischen Studierenden und Lehrenden zu vermitteln :)
Bild des Benutzers Tamara Rautenstengel Tamara Rautenstengel
tamara.rautenstengel@farafin.de
Ich bin Tamara und helfe seit dem Sommersemester 15 beim FaRaFIN. Mittlerweile studiere ich im Master Informatik und eigentlich hält mich nur noch meine Abschlussarbeit an der FIN. Ich saß lange in der Studienkommision und im Prüfungsausschuss und habe immernoch ein offenes Ohr für alle, denen im Studium der Schuh drückt oder die Fragen zum Umgang mit der SPO haben.
Bild des Benutzers Luca Camastro Luca Camastro
luca.camastro@farafin.de
Hi, Ich bin bei vielen Veranstaltungen zu sehen, unterstütze und organisiere viele Projekte und war in der Legislatur 2015/2016 Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit (Ja, damals hieß das noch so - und darauf bin ich auch ein bisschen stolz :P). Mein persönliches Lieblingsprojekt ist der Spieleabend, welchen ich sehr lange organisiert habe. Auch werde ich nicht in Vergessenheit geraten, da meine Plakate, welche ich in dieser Zeit erstellt habe noch heute in Verwendung sind ;)
Bild des Benutzers Christian Klie Christian Klie
christian.klie@farafin.de
Bild des Benutzers Maximilian Klockmann Maximilian Klockmann
maximilian.klockmann@farafin.de
Ich studiere seit dem Wintersemester 2012 Informatik und befinde mich derzeit im ersten Mastersemester. Ich habe vor zwei Jahren begonnen den FaRaFIN in einzelnen Projekten zu unterstützen. In dieser Legislatur übernehme ich den Posten des Sprechers für Internes. Neben dem Studium arbeite ich als freiberuflicher Software Entwickler und betätige mich in studentischen Vereinen und Organisationen.
Bild des Benutzers Manuel Liebchen Manuel Liebchen
manuel.liebchen@farafin.de
Bild des Benutzers Cassandra Cassandra
cassandra.raabe@farafin.de
Ich studiere seit 2015 Computervisualistik an der FIN. 2017 habe ich angefangen, bei Veranstaltungen des FaRaFIN mitzuhelfen. Da mir das sehr Spaß gemacht hat habe ich dann schließlich 2018 auch bei der Organisation von Wahlparty und Sommerfest mitgemacht und mich zur Wahl aufstellen lassen. In der aktuellen Legislatur habe ich die Stelle der Sprecherin für Öffentlichkeitsarbeit inne und organisiere die FIN-Spieleabende mit. Auch in Zukunft werde ich bei sämtlichen Veranstaltungen mithelfen und versuchen, sie nach Studenten-wünschen zu verbessern!
Bild des Benutzers Chris Saxton Chris Saxton
chris.saxton@farafin.de
Hey, ich studiere seit dem WS 13/14 an der FIN Informatik mit Nebenfach Physik. Ich habe mich entschlossen dem Farafin beizutreten, um das Studieren an der FIN mitzugestalten. In meiner Freizeit helfe ich den Fachschaftsrat, spiele Basketball und zocke gerne. Auch im studentischen Verein Acagamics bin ich als Orgamitglied tätig. Meine Lieblingsthema der Informatik ist die künstliche Intelligenz. Falls ihr Fragen an mich oder das Studium habt, stehe ich gerne zur Verfügung.
Bild des Benutzers Till Isenhuth Till Isenhuth
till.isenhuth@farafin.de
Hiho, ich bin Till und studiere seit Winter 2013 hier an der Uni Informatik im Bachelor. Ich habe lange Zeit die Spieleabende organisiert und koordiniert und werde in dieser Legislatur den Schwerpunkt meiner Fachschaftsarbeit auf die Verbesserung der Studienbedingungen hier in Magdeburg verlegen. Daneben helfe ich besonders neuen Studis gerne weiter bei allgemeinen Fragen zum Studium an der FIN (insb. Ba. Informatik) und zum FaRaFIN. Meine persönlichen Interessen liegen dabei in der Spielentwicklung, künstlicher Intelligenz und Webtechnologien. Ich trinke gerne KiBa und esse gerne Quark. Sprich mich an!